Erstes Mitgliedersommerfest des CDU Stadtverbandes Heinsberg ist ein voller Erfolg

Der Vorstand des CDU Stadtverbandes Heinsberg hat sich für die laufende Amtszeit die Mitgliederbindung und –werbung als Schwerpunktthema gesetzt. Hierzu soll u. a. durch die Erweiterung der Parteiangebote den Mitgliedern ein möglichst breites Spektrum an Angeboten geboten werden. Dies reicht beispielsweise von Themen wie Fortbildungsangeboten in Form von Seminaren, über Tagesfahrten bis hin zum Mitgliederbrief. „Neben diesen klassischen politischen Angeboten ist es aber auch unser Ziel, das gesellschaftliche Miteinander innerhalb der Partei zu fördern“ so der Vorsitzende Kai Louis. Aus diesem Grunde hatte nun der Stadtverband alle Mitglieder nebst Anhang zu seinem ersten Mitgliedersommerfest in die Gaststätte ‚Am Dorfplatz‘ nach Heinsberg-Kempen eingeladen. Erfreulicherweise folgten sehr viele dieser Einladung.
Durch großzügige Spenden von Norbert Wolters (H+L GmbH, Heinsberg-Kempen) sowie von Kurt Heinrichs (Landmetzgerei Heinrichs, Heinsberg-Karken) konnte den Anwesenden ein sehr reichhaltiges und leckeres Grillbuffet geboten werden. In Kombination mit kühlen Getränken und dem guten Wetter, welches an diesem Abend herrschte, bestanden somit die besten Rahmenbedingungen für einen gelungenen Abend. Das es auch solch ein ‚gelungener Abend‘ war, spiegelten im Laufe des Abends sodann die Stimmen vieler Teilnehmer wider.

An alle Fußballinteressierten war zudem auch durch eine entsprechende Übertragung gedacht.

Aber auch die Politik kam an diesem Abend nicht zu kurz. Unser Bundestagsabgeordneter Wilfried Oellers, unser Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Bernd Krückel sowie unser Bürgermeister Wolfgang Dieder waren an diesem Abend ebenfalls da und standen den Teilnehmern in vielen persönlichen Gesprächen Rede und Antwort.

Kai Louis