Neue Verantwortung in der Jungen Union NRW

@Foto: JU Kreis Heinsberg@Foto: JU Kreis Heinsberg

Lena Dienhof neu im Landesvorstand

Der Landesverband der Jungen Union Nordrhein-Westfalen hat seine programmatischen Arbeitskreise für die kommenden zwei Jahre neu aufgestellt – und dabei gleich zwei Mitglieder aus unserem Kreisverband in Leitungsfunktionen berufen.

Lena Dienhof übernimmt künftig die Leitung des Arbeitskreises Frauenförderung und ist damit zugleich Mitglied des erweiterten Landesvorstands der Jungen Union NRW geworden. Tim Heinrichs wird die Verantwortung für den Arbeitskreis Sport und Ehrenamt tragen.

Zum Auftakt ihrer neuen Aufgaben ging es für die beiden direkt zu einem gemeinsamen Abendessen mit dem CDU-Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Hendrik Wüst. Dabei stand auch die Olympia-Bewerbung Nordrhein-Westfalens im Fokus – ein zentrales Thema, mit dem sich der Arbeitskreis Sport und Ehrenamt in den kommenden Jahren intensiv beschäftigen wird.

Hendrik Wüst, zusätzlich auch Sportminister des Landes, zeigte sich aufs Tims Frage zu den Spielen in NRW leidenschaftlich und überzeugt: Nordrhein-Westfalen habe mit seiner Dichte an modernen Sportstätten und seiner Infrastruktur die einmalige Chance, allen olympischen Disziplinen die besten Bühnen für die größten Momente zu bieten – ein echtes Alleinstellungsmerkmal in der Geschichte der Olympischen Spiele.