Gelungene Aktionen der Frauen Union Erkelenz

Wunderschöne Tagetes zum Muttertag verteilten Landtagsabgeordneter Thomas Schnelle, Verena Gemünd (Vorsitzende FU Erkelenz), Bernd Kempe (Vorsitzender OV Erkelenz), Karin Mainka (FU-Kreisvorsitzende) und Bürgermeister Stephan Muckel.Wunderschöne Tagetes zum Muttertag verteilten Landtagsabgeordneter Thomas Schnelle, Verena Gemünd (Vorsitzende FU Erkelenz), Bernd Kempe (Vorsitzender OV Erkelenz), Karin Mainka (FU-Kreisvorsitzende) und Bürgermeister Stephan Muckel.

Ostereier und Tagetes erfreuen Marktbesucher*innen

Im ersten Halbjahr 2023 hat die Frauen Union Erkelenz zwei Marktstände mit dem Ortsverband Erkelenz-Mitte organisiert.

Zu Ostern wurden natürlich bunte Eier verteilt. Am Stand mit dabei waren die beiden Abgeordneten Wilfried Oellers (Bundestag) und Thomas Schnelle (Landtag). Inhaltlich präsentierte die FU Erkelenz wieder hilfreiche Präventionsmaterialien, z.B. hinsichtlich der Sicherheit von Frauen und Mädchen sowie von Senior*innen, dem Bereich Einbruchschutz und der Cybersicherheit.

Zusammen mit Landtagsabgeordneten Thomas Schnelle (3.v.l.) und Bundestagsabgeordneten Wilfried Oellers (5.v.l.) verteilten FU Erkelenz und CDU Erkelenz-Mitte bunte Eier und Informationen zum Thema Sicherheit. Die Vorsitzenden Bernd Kempe und Verena Gemünd (v.l.) freuten sich über viel Zuspruch.

Kurz vor Muttertag erfreuten Frauen Union und Ortsverband die Marktbesucher*innen mit wunderschönen Tagetes. Auch hier wurde der Stand personell unterstützt durch den Landtagsabgeordneten Thomas Schnelle und Bürgermeister Stephan Muckel. Für die Kleinsten gab's - wie immer - bunte Ballons und Reflektoren für einen sicheren Heim- bzw. Schulweg.

Bernd Kempe (Vorsitzender des OV Erkelenz) und Verena Gemünd (Vorsitzende der FU Erkelenz) freuten sich über die positive Resonanz beider Aktionen.

Wir können auf erfolgreiche Aktivitäten in 2023 zurückblicken und sind bereits in Planung für weitere gemeinsame Aktionen.

"Wir können auf erfolgreiche Aktivitäten in 2023 zurückblicken und sind bereits in Planung für weitere gemeinsame Aktionen für das zweite Halbjahr - womöglich zusammen mit Senioren Union und Junger Union",  so Verena Gemünd abschließend.