Bernd Kempe führt CDU-Ortsverband Erkelenz

Der neue VorstandDer neue Vorstand

Ein Kompetenzteam mit vielen unterschiedlichen Stärken

ERKELENZ Um einen neuen Vorstand zu wählen, lud der CDU-Ortsverband Erkelenz seine Mitglieder ins Vereinsheim am Willy-Stein-Stadion. Einen Ort, den Bernd Kempe als langjähriger Vereinsvorsitzende des SC 09 Erkelenz Bernd Kempe nur zu gut kennt.  An seiner alten Wirkungsstätte wurde er nun mit überwältigender Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt.

Denn Melissa Steingießer, die bisheriger Vorsitzende, trat aus persönlichen Gründen nicht mehr an. Sie ehrte Kempe für ihre Vorstandsarbeit und zudem Elisabeth Müller-Platz für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU.

Neben Marwin Altmann, Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion, war Bürgermeister Stephan Muckel Ehrengast. In seinem Bericht über aktuelle Projekte und Ziele in der Innenstadt sprach er darüber, wie Erkelenz im Zuge des Strukturwandels zu einem Hochschulstandort werden soll.

Jede bzw. jeder Einzelne von Euch hat sehr hohe Qualitäten, die wir für unser Tun nutzen wollen.

Der neue Vorsitzende betonte, dass im Vorfeld der Wahl mit jeder Bewerberin und jedem Bewerber inhaltliche Schwerpunkte und Zuständigkeiten abgestimmt wurden. So sollen persönliche und berufliche Stärken optimal in die Vorstandsarbeit einfließen. „Jede bzw. jeder Einzelne von Euch hat sehr hohe Qualitäten, die wir für unser Tun nutzen wollen,“ motivierte Bernd Kempe die Gewählten. Von diesen Qualitäten profitieren soll nicht allein der Ortsverband, sondern auch der Bezirksausschuss Erkelenz Mitte, in den sich der Ortsverband verstärkt einbringen will, und somit die gesamte Stadt Erkelenz.

Als Kempes Stellvertreter gewählt wurden die Vorsitzende der Frauen Union, Verena Gemünd, der bisherige Stellvertreter Lukas Borchers sowie Simon Geerkens, der daneben Pressesprecher bleibt. Benjamin Herbstritt vervollständigt als Schriftführer und als Mitgliederbeauftragter den geschäftsführenden Vorstand.

Der neue Vorstand

Vorsitzender: Bernd Kempe

Stellvertreter: Lukas Borchers, Simon Geerkens, Verena Gemünd

Pressesprecher: Simon Geerkens

Schriftführer und Mitgliederbeauftragter: Benjamin Herbstritt

Beisitzer: Michael Drews, Sven Fellmin-Schmitz, Markus Forg-Thelen, Liselotte Jopen, Michael Kutz, Raphael Meyersieck, Elisabeth Müller-Platz, Daniel Schwarz, Melissa und Simon Steingießer sowie Florian Viehmann.

Von links nach rechts: Michael Kutz, Fraktionsvorsitzender Marwin Altmann, Bürgermeister Stephan Muckel, die bisherige Vorsitzende Melissa Steingießer, Benjamin Herbstritt (Schriftführer u. Mitgliederbeauftragter), der neue Vorsitzende Bernd Kempe, Fabian Schwarz, Liselotte Jopen, Sven Fellmin-Schmitz, Raphael Meyersieck, Verena Gemünd (Stellvertreterin), Michael Drews, Simon Geerkens (Stellvertreter u. Pressesprecher), Daniel Schwarz sowie Elisabeth Müller-Platz, die für ihre 25-jährige CDU-Mitgliedschaft geehrt wurde.