Die CDU trauert um Matthias Deckers - Ehrenvorsitzender der CDU Selfkant und Träger des Bundesverdienstkreuzes

Matthias DeckersMatthias Deckers

* 03.12.1937 † 23.03.2021

Mit dem Tod von Matthias Deckers verlieren die Christdemokraten im Selfkant ihren politischen Antreiber.

Schon früh engagierte er sich für die Belange seiner Mitmenschen und gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Jungen Union im Selfkant. Unmittelbar nach dem Ende der niederländischen Auftragsverwaltung  trat er im Januar 1963 der CDU und der Jungen Union bei. Von 1966 bis 1969 war er Kreisvorsitzender der Jungen Union.

Er vertrat die Interessen seiner Heimatgemeinde von 1972 bis 1999 als Mitglied des Kreistages des Kreises Heinsberg, von 1972 bis 1992 war er ehrenamtlicher Geschäftsführer der Kreistagsfraktion.

Daneben war er mehrere Jahrzehnte Mitglied des CDU-Kreisvorstandes, Vorstandsmitglied des Gemeindeverbandes Selfkant und des Ortsverbandes Höngen.

Mit seiner Fachkompetenz, seiner positiven Lebenseinstellung, seinem Engagement und seiner rot karierten Mütze werden wir ihn in Erinnerung behalten.

Die CDU Selfkant bleibt Matthias Deckers in großer Dankbarkeit verbunden. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Gemeindeverband Selfkant          Kreisverband Heinsberg         Kreistagsfraktion

Anna Stelten                                       Bernd Krückel MdL                    Harald Schlößer