100 Jahre Arbeiterwohlfahrt

AWO-Jubiläum im Landtag NRW

Bei einem parlamentarischen Abend im Landtag von Nordrhein-Westfalen wurde die Arbeiterwohlfahrt gewürdigt, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiert.

Die AWO-Abordnung aus dem Kreis Heinsberg mit Sozialminister Laumann (2. v. rechts) und den Heinsberger Abgeordneten Bernd Krückel (1.v.l.) und Thomas Schnelle (1.v.r.).

Die beiden Heinsberger Landtagsabgeordneten Bernd Krückel und Thomas Schnelle von der CDU freuten sich, den AWO-Kreisvorsitzenden Bernd Reibel und den AWO-Kreisgeschäftsführer Andreas Wagner im Landtag zu treffen.
Zu einem kurzen Gespräch und einem Foto gesellte sich Landessozialminister Karl-Josef Laumann zu der Runde.
Gut 1500 Mitglieder zählt die AWO im Kreis Heinsberg, die in Kinder-Jugend und Seniorenarbeit aktiv ist, sowie Ausbildungs-, Qualifizierungs-, Beratungs- und Betreuungsangebote bereitstellt. 700 Mitarbeiter der AWO arbeiten derzeit in 26 Einrichtungen im Kreis. Mit dem Jubiläum zum 100-jährigen Bestehen konnte dieses Engagement der AWO nun im Düsseldorfer Landtag gebührend gewürdigt werden.