320 Jahre CDU im Ortsverband Dremmen

Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Dremmen mit Wahlen und Jubilarehrungen

Die Mitglieder des Ortsverbandes Dremmen trafen sich im Herbst diesen Jahres zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung standen unter anderem sowohl die Vorwahl der Kommunalwahlkandidaten als auch die Ehrung von Jubilaren.

Zu Beginn der Veranstaltung blickte der Vorsitzende Albert Heitzer in seinem Bericht auf die Aktivitäten innerhalb des Ortsverbandes Dremmen seit der letzten Mitgliederversammlung zurück. Er ging hierbei unter anderem auch auf die vom Ortsverband durchgeführten Aktionen ein.

Im Rahmen der anschließenden Vorwahlen der Kommunalwahlkandidaten unter Leitung des CDU Stadtverbandsvorsitzenden Kai Louis wurden als Direktwahlkandidaten Albert Heitzer und Thomas Back für Dremmen vorgewählt. Für den Kreistag wurde Bastian Baltes als Kandidat vorgeschlagen.

Zudem können in diesem Jahr im Ortsverband Dremmen insgesamt neun Parteifreundinnen und -freunde auf ihre langjährige Parteizugehörigkeit in Form eines Jubiläums zurückblicken. Franz-Josef Franzen und Reiner Lennartz sind bereits seit 50 Jahren Mitglied der CDU. Josef Houben, Renate Küppers und Willi Krieger sind bereits 40 Jahre Parteimitglieder. Diese Ehrungen werden im Stadtverband Heinsberg traditionell auf Ebene einer Mitgliederversammlung des Stadtverbandes vorgenommen.

Mit einer Ehrennadel und einer Ehrenurkunde konnten die vier Silber-Jubilare Albert Heitzer, Heinz Lintzen, Manfred Steckert und Hans-Bert Willemsen geehrt werden. Da auch der Vorsitzende des Ortsverbandes mit zu den Jubilaren gehörte, wurden die Ehrungen in Wort und Tat gemeinsam durch Albert Heitzer und Kai Louis vorgenommen. Sie gingen in ihren Dankesworten insbesondere auf die lange, treue Verbundenheit der Jubilare zur Partei ein. Denn die wesentliche Grundlage einer erfolgreichen Partei sind ihr treu verbundene Mitglieder als stabiles und tragfähiges Fundament.