Politisches Frühstück am 16. September: "Wie steht es um unsere Wasserversorgung?"

Wir klären, wie es um das Trinkwasser im Kreis Heinsberg bestellt ist (Foto: Pixabay).

Mit Michael Leonards, Geschäftsführer des Kreiswasserwerks Heinsberg

Dass die Wasserversorgung ein hochpolitisches Thema ist und Sprengstoff für Kriege birgt, hat der Autor Gerhard Konzelmann in seinem Buch „Der Jordan“ bereits im Jahr 1990 eindrucksvoll geschildert.

Dass die überregionale Wasserversorgung selbst in Deutschland ein Problem darstellt, haben wir aufgrund der trockenen Sommer und der Unterversorgung einiger Regionen in Deutschland in den letzten Jahren erfahren müssen. Aktuell ist die Nitratbelastung des Trinkwassers im Kreis Heinsberg wieder Gegenstand der Presseberichterstattung. Ob die Berichte zutreffen, wie es um das Trinkwasser im Kreis Heinsberg bestellt ist und wo die besonderen Herausforderungen liegen, erklärt uns Dipl.-Ing. Michael Leonards, Geschäftsführer des Kreiswasserwerks Heinsberg, bei unserem nächsten Politischen Frühstück am 16. September 2023, 9.30 Uhr, in unserer Kreisgeschäftstelle. Da die Teilnehmerzahl begrenz ist, melden Sie sich bitte unter anmeldung@ cdu-kreis-heinsberg.de an.

Wann: Samstag, 16.09.2023, um 9:30 Uhr

Wo: Heinrich-Köppler-Haus (CDU-Kreisgeschäftsstelle, Schafhausener Straße 42 in Heinsberg)