Werden Sie Mitglied in der CDU!

Politik vor Ort geht uns alle an. Wo soll die neue Umgehungsstraße entlang geführt werden? Wie soll die örtliche Schule ausgebaut werden? Wo entsteht Bauland und welche Gewerbetreibenden wollen wir bei uns haben? Solche und viele andere hochinteressante Fragen werden auf der Ebene der Kommunalpolitik diskutiert und entschieden. Dinge und Sachfragen, die jede und jeden von uns betreffen. Kommunalpolitik ist das, was vor unserer Haustür passiert, im Ortskern, in der Stadtentwicklung und im gesamten Kreis Heinsberg. Deshalb ist es auch wichtig, sich für die Politik in seiner Heimat und/oder seinem Wohnort zu interessieren – und vielleicht sogar zu engagieren.

Werden Sie Mitglied in der CDU Ihres Stadtverbandes im Kreis Heinsberg und gestalten Sie den öffentlichen Raum mit. Bei uns findet Ihre Stimme Gehör! Sie lernen die Mitglieder Ihres Stadt- oder Gemeinderates sowie die Abgeordneten im Landtag und Bundestag persönlich kennen. Als Parteimitglied bekommen Sie gezielte Einladungen zu den Veranstaltungen und Versammlung der CDU. Als Teilnehmer erfahren Sie nicht nur, was geplant ist, sondern haben auch gleichzeitig die Möglichkeit, Ihre Meinung zu äußern und Vorschläge zu machen.

Meckern ist leicht, das kann jeder ohne weitere Konsequenzen. Aber Sie möchten sich engagieren? Sie möchten etwas bewegen, etwas zum Besseren verändern? Treffen Sie Gleichgesinnte, die mit Ihnen zusammen Projekte und Ideen umsetzen und voranbringen. Die vielen Organisationen und Vereinigungen innerhalb der CDU bieten Ihnen zusätzliche Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen.

Erleben Sie spannende Wahlkämpfe! Werden Sie Teil des Teams, wenn es darum geht, mit Ihren Nachbarn, Kollegen aber auch Ihnen unbekannten Einwohnern über politische Inhalte zu diskutieren oder Sie für unsere Ziele zu begeistern. Die CDU im Kreis Heinsberg hat circa 3.000 Mitglieder und stellt acht Bürgermeister in den sieben Städten und drei Gemeinden des Kreises sowie den Landrat, zwei Landtagsabgeordnete und den Bundestagsabgeordneten.

Bei allen politischen Inhalten kommt auch das Gesellige in der CDU nicht zu kurz. Weihnachtsfeiern, Grillfeste, interessante Ausflüge und Stammtische bieten viele Gelegenheiten, sich in lockerer Atmosphäre zu treffen und auszutauschen.

Was sind die Werte der CDU? Wir machen Politik auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes. Unsere Grundwerte sind Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit. Wir bauen auf die Freiheit des Einzelnen und auf die Verantwortung, die aus dieser Freiheit erwächst – der Familie gegenüber, den Mitmenschen gegenüber, der Umwelt gegenüber. Wir bekennen uns zur Sozialen Marktwirtschaft als Gesellschafts- und Wirtschaftsmodell, das den Wohlstand in unserem Land sichert. Wir bekennen uns zu unserem Land und zu unserer Heimat. Die CDU will jeden Einzelnen motivieren, Verantwortung für ein gutes Miteinander in unserem Vaterland zu tragen.

Bei weiteren Fragen zur Mitgliedschaft, stehe ich Ihnen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung!

Daniel Reichling
Mitgliederbeauftragter CDU Kreis Heinsberg

Werden Sie jetzt Mitglied!