Anna Stelten in FU-Landesvorstand gewählt

Die Delegierten aus dem Kreis Heinsberg (v.l.n.r.): Vorsitzende Karin Mainka, Barbara Conrads, Marlies Tings, Anna Stelten, Monika Lux, Margret Nieren und Hildegard JunkerDie Delegierten aus dem Kreis Heinsberg (v.l.n.r.): Vorsitzende Karin Mainka, Barbara Conrads, Marlies Tings, Anna Stelten, Monika Lux, Margret Nieren und Hildegard Junker

30. FU-Landesdelegiertentagung in Aachen

Anna Stelten, Vorsitzende der CDU Selfkant, wurde in den Landesvorstand der Frauen Union (FU) gewählt. Auf ihrer Landesdelegiertentagung trafen sich die CDU-Frauen im Aachener Eurogress und wählten einen neuen Vorstand.

FU-Landesvorsitzende bleibt die NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach. Anna Stellten, zugleich stellvertretende Vorsitzende in den Heinsberger Kreisverbänden von CDU und FU, ist nun Beisitzerin im NRW-Vorstand und wird sich hier für die junger Frauen in der Politik einsetzen: „Nur wenn wir Frauen uns gegenseitig unterstützen, gelingt es, dass die CDU weiblicher wird. Denn ohne eine starke weibliche Stimme hat die CDU bei Wählerinnen keine Chance!“, sagte Anna Stelten.

 

Nur wenn wir Frauen uns gegenseitig unterstützen, gelingt es, dass die CDU weiblicher wird. Denn ohne eine starke weibliche Stimme hat die CDU bei Wählerinnen keine Chance!