CDU Kreis Heinsberg

K.i.d.S. - Kommunalpolitik in der Schule

K.i.d.S. - Abschlussveranstaltung

Am Mittwoch, den 20. Dezember 2017 fand nach zweimonatiger aktiver „Begleitzeit“ die Abschlussveranstaltung zur Aktion „K.I.D.S.“ (Kommunalpolitik in der Schule) im großen Sitzungssaal des Übach-Palenberger Rathauses statt. Neben den sechs an dem Projekt teilnehmenden Schülerinnen und Schülern diverser Altersklassen waren auch deren Mentoren aus den Fraktionen im Sitzungssaal dabei, so auch Oliver Walther und Dietmar Lux aus der CDU-Fraktion. Beide CDU-Kommunalpolitiker waren sehr erfreut über das Interesse, das die Schülerinnen und Schüler zeigten.
Ebenfalls bei der Veranstaltung dabei war die CDU-Europaabgeordnete Sabine Verheyen, die noch am gleichen Tag folgenden Beitrag auf ihrer Facebookseite veröffentlichte:
„Politikverdrossenheit? Davon war heute Abend im Rathaus in Übach-Palenberg keine Spur! Jugendliche aus dem KidS-Projekt (Kommunalpolitik in die Schulen) berichten von Ihren ersten Einblicken in die Politik auf kommunaler Ebene und haben auch viele Fragen zum Thema Europa. Ein tolles Projekt, das in meinen Augen in viel mehr Schulen und Rathäusern Einzug erhalten sollte.“

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Walter Junker

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com